FOODSpecial Messe

vom 15.01. bis 17.01. 2023 in Nürnberg

 

 

 

Pressemitteilung zum

Einsatz von Serviceroboter auf der

FOODSpecial in Nürnberg 2023!

ePaper
Teilen:

Lucki Maurer auf der FOODSpecial in Nürnberg!

Bericht aus der Servisa Februar!

Presse-Information

Abschlussbericht GASTRO SUMMIT & FOODSpecial

ePaper
Teilen:

Presse-Information

Abschlussbericht GASTRO SUMMIT & FOODSpecial

16 & 17.10.2022.

 

 

FOODSpecial 2022

 

Netzwerk, Personalmangel und High Convenience

Am 16. und 17. Oktober fand zum ersten Mal die FOODSpecial in Essen statt. In Kooperation mit dem GASTRO SUMMIT gab es in zwei Messehallen der Messe Essen altbekannte Gesichter,

neue Produkte und viele Gelegenheiten zum Netzwerken.

Zwei Tage lang hatten die knapp 100 Aussteller der Messe Gelegenheit, die Themen Genuss, Nachhaltigkeit, Regionalität, High Convenience und Digitalisierung

in den Fokus der Interessierten zu rücken.

 

Erfolgreiche Kooperation

Auf gemeinsame Initiative der Service-Bund Gesellschafter Flach, Flach Rhein-Main, Hambrock, Hambrock Rhein-Ruhr, Hüsken, Recker (Wetschen und Bremen), Schwalenstöcker & Gantz und Windmann fand zum ersten Mal eine Kooperation mit der GASTRO SUMMIT Essen statt. Dieser präsentierte parallel Produkte, Lösungen und Trends für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung, sowie für Food Trucks, Imbiss- und Snackbetriebe. Die Besucher konnten beide Messen als eine Veranstaltung besuchen und durch die Synergie neue zusätzliche Angebotsbereiche kennenlernen und erkunden.

 

Eigenmarken im Scheinwerferlicht

Am Service-Bund Eigenmarken-Stand sorgten die Köche Stefan Opgen-Rhein und Christoph Brand für die kulinarische Inspiration. Produkte von Mermaid, Rodeo und Salva D’Or wurden im Live-Cooking für Gäste ansprechend zubereitet. Maja Kirsch führte als Gastro-Expertin und Sommelière mit spannendem Hintergrundwissen zu den Produkten und ergänzenden Getränke-Empfehlungen durch das Programm. Für die Gästebewirtung zeichneten auch dieses Jahr Andreas Scholz und Katja Hack verantwortlich.

 

Trends auf der Messe vertreten

Johannes Fuchs, Urheber und Namensgeber der FOODSpecial-Messen zieht eine positive Bilanz: „Wir hatten wieder eine sehr erfolgreiche Messe und freuen uns über die erfolgreiche Kooperation mit dem GATSRO SUMMIT: Das ist ein toller Mehrwert für unsere Industriepartner und Gäste.“ Ein großer und wichtiger Schwerpunkt unter den bewährten und neuen Produkten und Konzepten ist der Bereich High Convenience. In den Augen von Johannes Fuchs etwas, das kein Gastronom mehr unbeachtet lassen kann: „Gerade gepaart mit dem aktuellen Personalmangel sind diese High-Convenience-Produkte sinnvoll und einfach einsetzbar.“

Presse-Information

Abschlussbericht Leipziger Messe ISS GUT! & FOODSpecial 07. bis 09. November 2021

ePaper
Teilen:

Copyright: Leipziger Messe/Tom Schulze 

FOODSpecial Stuttgart 15. bis 19. Februar 2020

FOODSpecial Leipzig 03. bis 05. November 2019 

Druckversion | Sitemap
© Trias Food GmbH Webdesign by 1und1